Buchtipp../images/Emo63.gif
Hat hier jemand das Buch "Molwanien - Land des schadhaften Lächelns" gelesen? Ich lese es gerade auf Deutsch und amüsiere mich köstlich! Das Buch ist zwar im Original in englischer Sprache und ist das gemeinsame Werk von drei australischen Autoren, ist aber gerade in Deutschland sehr beliebt und hat irgendwie Kultstatus erreicht! Bei "Molwanien - Land des schadhaften Lächelns" handelt es sich um einen Reiseführer, der optisch an den von Lonely-Planet erinnert - allerdings für ein fiktives, nicht existierendes osteuropäisches Land!!! Geschichte, Kultur, Sprache, Politik, Landeskarten und Stadtpläne, Bräuche usw. sind alle ausgedacht, und auf entzückendste, humorvollste Weise dargestellt! Beim ersten Blick glaubt man wirklich, einen echten Reiseführer in der Hand zu haben! Wenn man sich in den Text etwas länger vertieft, merkt man schon, dass man doch verarscht wird! Eine kleine Warnung
: Das Buch ist nicht gerade politisch-korrket, es enthält viele Klischees und Vorurteile und kann auf manche Leser etwas geschmacklos wirken. In diesem Forum wird ja alles oft zu ernst genommen und man fühlt sich gleich angegriffen. Das ist aber nur Satire, die man mit Humor hinnehmen muss und bei der man sich nicht beleidgt fühlen soll!
Ich kann das Buch nur herzlich empfehlen! Schaut euch doch mal die Homepage von Molwanien an.